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Muskelaufbau braucht Eiweiß

Zum richtigen Muskelaufbau gehört neben einem ausreichenden und intensiven Training natürlich auch eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung. Eiweiß ist ein Grundbaustein aller unserer Zellen und sollte vor allem bei gewünschtem Muskelaufbau über die Ernährung ausreichend zugeführt werden.

Leider ist es ein immer noch weit verbreiteter Mythos, dass Kraftprotze und Muskelpakete nur durch eine Eiweißmast über Nahrungsergänzungpräperate oder Fleisch- und Fischmahlzeiten auf ihre Kosten kommen. Dabei stecken hochwertige Proteine, also Eweißstoffe, ebenso in anderen Produkten wie Milch, Käse und vor allem Magerquark. Und auch in Pflanzen steckt viel von dem guten Stoff. Linsen, Bohnen und sonstige Hülsenfrüchte sollten regelmäßig auf dem Speiseplan eines Trainierenden stehen.
Wer weiß wie, der kann getrost auf teure und nicht immer der Gesundheit förderliche Zusatzprodukte verzichten.

Hier ein einfacher und leicht zubereiteter Eiweißtipp:

Magerquark Muskelaufbau

Geben Sie 250 g Magerquark in eine Schüssel, dazu einen halben Liter Orangensaft, 2 klein geschnittene Bananen und je nach Geschmack eine Prise Zimt oder Vanille. Pürieren Sie das Ganze mit einem Pürierstab und fertig ist ein leckerer Eiweißshake, der die Muskeln bei ihrem Aufbau optimal unterstützt.
So erhalten auch Sie Magerquark Muskelaufbau!