Top

Schiedsrichterbedarf

Ein Schiedsrichter ist eine unparteiische Person, die ein Spiel zwischen zwei gegeneinander spielenden Mannschaften leitet und überwacht.
Ein Schiedsrichter benötigt dafür gewisse Utensilien. Darunter fällt zunächst einmal die Kleidung. Diese muss sich grundsätzlich von der Kleidung der beiden gegeneinander spielenden Mannschaften abheben, damit der Schiedsrichter nicht mit einem Mitspieler verwechselt wird.

Weiterhin ist eine Pfeife oder ein anderes akkustisches Signal notwendig, um das Spiel leiten zu können. Ein Paar Lauf- oder andere Sportschuhe sind unabdingbar, da ein Schiedsrichter sich mit dem Spielgeschehen bewegen muss. Weiterhin benötigt man je nach Sportart gelbe und rote Karten, um die Disziplinarstrafen visualisieren zu können. Nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich können Kappen (als Sonnenschutz), Handschuhe (gegen Kälte) oder Sonnenbrillen sein.

Probieren Sie es aus! Es lohnt sich!